Radio Unna ermöglicht Digitalradioeindrücke

Zum 1. August 2011 ist das bundesweite terrestrische Digitalradio „DABplus“ in Deutschland gestartet. Das neue Angebot besteht derzeit aus drei öffentlich-rechtlichen und neun privaten Programmen. Als Veranstalter dabei sind: das Deutschlandradio, 90elf-Das Fußballradio, Radio BOB!, Energy, KissFM, Absolut Radio, Lounge FM, Klassik Radio, ERF Plus und Radio Horeb. Neben den bundesweit ausgestrahlten Sendern werden in den einzelnen Bundesländern ebenfalls noch dieses Jahr alle Audioprodukte der ARD-Anstalten aufgeschaltet. Der WDR war von Anfang an mit im Boot. Erstmals werden neben den akkustischen Signalen auch begleitende Zusatzdienste wie Texte und Bilder empfangbar sein. Unsere Region wird über die Sender Langenberg, Dortmund und Schwerte optimal versorgt.

DAB_PURE_ONE_Flow
DAB_Kenwood_KDC-DAB4551U

Während der Einzelhandel bisher kaum Empfangsgeräte zum individuellen Testen noch dazu in teils nutzungstechisch abgeschirmten Geschäftsräumen bereithält, bietet unser Verein im Rahmen seiner Medienarbeit die uneingeschränkte Möglichkeit eines praktischen und persönlichen Einblicks in das neue Medium an. Interessenten können den Digitalradioempfang live erleben, selbst ausprobieren, testen und Fragen stellen.
Wer eine verbraucherberatende Entscheidungshilfe benötigt, ist zur Vorführung eingeladen und kann sich unverbindlich vom neuen Zusatzangebot im Äther selbst ein Bild machen. Eine Anmeldung ist über die AB-Hotline 02383/913922 möglich.