NASHFIELD - New Country im NASHvillesound aus BieleFIELD


NASHFIELD
Bianca Shomburg und Björn Diewald

 

Im Chat von Bernie's CountryKiste wurde es nicht ruhig. Immer öfter forderten Hörer aus dem Raum OWL: "Wir wollen Nashfield hören!" Dieser Wunsch war Bernie natürlich ein Befehl. Kurzerhand hat er die neue Formation aus Bielefeld in seine Sendung eingeladen. Sie waren am 23.01.2009 live in unserem Studio zu Gast.

 

"Ursprünglich bestehend aus zwei hochtalentierten Ausnahmemusikern, Bianca Shomburg (Vocals) und Björn Diewald (Guitar, Vocals), gründete sich NASHFIELD quasi selbst aufgrund einer in Amerika gewachsenen Leidenschaft zu New Country.

 

Neben den in Deutschland bekannten Vertretern dieser Zunft wie TRUCKSTOP, TOM ASTOR und TEXAS LIGHTNUNG sollte sich doch eine audiophile Brücke in die USA schlagen lassen. Somit entstanden in kurzer Zeit energiegeladene, englischsprach- ige Songs aus eigener Feder und Produktion, die in ihrem Sound den amerikani- schen Vorbildern und Einflüssen NASHFIELDs in nichts nachstehen sollten ... ausser deren Herkunft.

 

Sich gegenseitig ergänzend bündelten sich hier viele Jahre Erfahrung im Business miteinander. Bianca - seit dem zarten Alter von 9 auf der Bühne, Gewinnerin der European Sound Mix Show, Vertreterin Deutschlands beim Eurovision Song Contest in Dublin, diverse Tonträgerveröffentlichungen, Medienpräsenz mit zahlreichen Projekten. Björn - Multiinstrumentalist, umfassende Studio- und Liveerfahrung nahezu aller Stilrichtungen, Songwriter.

 

Auf einer Wellenlänge funkend und enorm aufeinander eingespielt bringt dieses charmante, explosive Duo frischen Wind in die New Country-Szene und wird schon bald neue Fans für sich begeistern können.

 

Mittlerweile besteht NASHFIELD aus fünf leidenschaftlich spielenden Musikern, die wie angeleinte Rottweiler auf den nächsten Auftritt warten, um das momentan entstehende Debutalbum auf die Bühne zu bringen."

 

 

Wer schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Freitag haben möchte, der kann sich hier schon vorab einen Videozusammenschnitt anschauen:

 

 

Weitere Links:

 

www.nashfield.de

 

www.myspace.com/nashfieldband

 

www.youtube.com/nashfieldband  (die Logbucheinträge sind sehenswert)

 

 

 

 

 

 

Radio Unna -
   Mitmachen
  macht Spaß



Interaktiv

Cover Gästebuch

(c) Rundfunkförderverein Radio Unna e.V.