Jubiläum beim Männerkochkurs der FBS in Selm

Kochkursleiter Leo Hennig lud zum "5. Geburtstag" auch Mitarbeiter von

Radio Unna zum Essen ein.

Kochkursleiter Leo Hennig steht Gerda Haas für ein Interview zur Verfügung. Kochkursleiter Leo Hennig steht Gerda Haas für ein Interview zur Verfügung. 
Giovanni, Peter und Lothar bereiten Gemüse und das Fleisch für die Vorsuppe zu. Giovanni, Peter und Lothar bereiten Gemüse und das Fleisch für die Vorsuppe zu. 
Lothar und Giovanni würden das Fleisch lieber abnagen. Lothar und Giovanni würden das Fleisch lieber abnagen. 
Peter beim Pilzeschneiden für das Hirschgoulasch. Peter beim Pilzeschneiden für das Hirschgoulasch. 
Peter am Mikrofon von Radio Unna. Peter am Mikrofon von Radio Unna. 
Lothar verrät den Hörern Lothar verrät den Hörern "Küchengeheimnisse". 
Siggi löscht das Fleisch ab. Hoffentlich bleibt das Mikro trocken. Siggi löscht das Fleisch ab. Hoffentlich bleibt das Mikro trocken. 
Jetzt gibt Siggi das Gemüse ins Fleisch. Jetzt gibt Siggi das Gemüse ins Fleisch. 
Das Dessert ist schon fertig. Das Dessert ist schon fertig.  
Helmut bereitet das Gemüse für die Suppe vor. Helmut bereitet das Gemüse für die Suppe vor. 
Siggi! Nasch doch nicht schon wieder so viel...! Siggi! Nasch doch nicht schon wieder so viel...! 
Spaß gehört beim Kochkurs dazu. Spaß gehört beim Kochkurs dazu.  
Chefkoch Leo kontrolliert das Esszimmer. Chefkoch Leo kontrolliert das Esszimmer. 
Na - schmeckt die Suppe schon? Na - schmeckt die Suppe schon? 
Auch die Presse war anwesend und fotografiert die fast fertigen Gerichte. Auch die Presse war anwesend und fotografiert die fast fertigen Gerichte. 
Leo stellt sich in Position. Leo stellt sich in Position. 
Was fragt Gerda denn den Reporter von den Ruhr-Nachrichten? Was fragt Gerda denn den Reporter von den Ruhr-Nachrichten? 
Alles probiert, hoffentlich ist noch genügend Suppe da. Alles probiert, hoffentlich ist noch genügend Suppe da.  
Ist das Fleisch endlich fertig???? Ist das Fleisch endlich fertig???? 
Interessante Gespräche. Interessante Gespräche. 
Weitere Gespräche. Weitere Gespräche. 
Ein liebevoll gedeckter Tisch. Ein liebevoll gedeckter Tisch. 
Saubere Teller sorgen für guten Appetit. Saubere Teller sorgen für guten Appetit.  
Herrencreme. Herrencreme.  
Oh, da läuft der Gerda das Wasser im Mund zusammen.... Oh, da läuft der Gerda das Wasser im Mund zusammen.... 
Gerda überlegt: Ist das etwa schon mein Probier-Dessert??? Gerda überlegt: Ist das etwa schon mein Probier-Dessert??? 
Auch die Suppe sieht lecker aus. Auch die Suppe sieht lecker aus.  
Nudeln werden 'al dente' gekocht. Nudeln werden 'al dente' gekocht. 
Suppentassen stehen schon bereit. Suppentassen stehen schon bereit. 
Endlich wird serviert. Endlich wird serviert. 
Herman freut sich schon auf's Essen. Herman freut sich schon auf's Essen. 
Oh was hab' ich Hunger. Oh was hab' ich Hunger.  
Das sieht aber lecker aus. Das sieht aber lecker aus. 
Es ist auch genung da. Es ist auch genung da. 
Herzhaft geniessen. Herzhaft geniessen.  
Zum Essen wurde Rotwein gereicht. Zum Essen wurde Rotwein gereicht.  
Mit dem Ergebins konnte man zufrieden sein. Mit dem Ergebins konnte man zufrieden sein.  
Endlich Dessert! Endlich Dessert! 
Anschließend wurde die Küche blitzsauber geputzt. Anschließend wurde die Küche blitzsauber geputzt. 
Auch Männer können sauber spülen. Auch Männer können sauber spülen. 
Auch die Spüle wurde sauber geputzt.  Fotos: Weißner (C) Radio Unna e.V. Auch die Spüle wurde sauber geputzt.
Fotos: Weißner (C) Radio Unna e.V. 

Radio Unna -
   Mitmachen
  macht Spaß



Interaktiv

Cover Gästebuch

(c) Rundfunkförderverein Radio Unna e.V.